Wir drucken höchst wirtschaftlich und umweltschonend

13.04.2022 11:22
Danke swissQprint Greentech drucken wir umweltschonend, wirtschaftlich und ressourcenschonend im Digitaldruck, Katzer Printvision GmbH, Sandhausen

Wir drucken umweltschonend und wirtschaftlich dank swissQprint Greentech

Mit der Digitaldruckmaschine Nyala LED setzen wir auf die neueste swissQprint Greentechnologie, die jede Menge Vorteile für uns, unsere Kunden und die Umwelt mit sich bringt:

Geringer CO2-Ausstoß

  • Der UV-Druckprozess bedarf weder Heizung noch Lüftung, was den Energiebedarf niedrig hält.
  • LED-Lampen verbrauchen wenig Strom und sind emissionsarm.
  • Die Maschine wurde in der Schweiz hergestellt, sie ist wartungsarm und zeichnet sich durch eine lange Lebensdauer aus.
Somit halten wir den ökologischen Fußabdruck klein.

Frei von Schadstoffen

  • Ozonemissionen sind im UV-LED-Druck kein Thema.
  • Dank LED-Technologie entfallen toxische Abfälle.
  • swissQprint-Tinten sind VOC-frei und Greenguard Gold-zertifiziert.
Wir drucken, ohne unnötig die Umwelt zu belasten.

Hohe Energieeffizienz

  • Die Druckproduktion ist höchst energieeffizient und zertifiziert nach ISO-Norm 20690:2018.
  • Der Druckprozess ist ressourcen- und kostensparend.
Ein Praxisvergleich: Mit 3 kWh bedrucken wir mit unserer Digitaldruckmaschine Nyala LED eine Fläche von 200 m², also einen gesamten Tennisplatz. Ein Tesla hat mit 3 kWh eine ungefähre Reichweite von 16 Kilometern. Und zwei Wasserkocher brauchen in einer Stunde gleich viel Energie wie eine Nyala.

Unser Unternehmen wird mit 100% Ökostrom versorgt

Seit 2013 erhalten wir umweltfreundliche Energie, welche weder aus Atom-, noch aus Kohle- oder Ölkraftwerken stammen. Die Energie ist 100% klimaneutral und belastet somit nicht die Umwelt.
Wir kompensieren so jährlich 103,68 Tonnen zurechenbare CO2-Emissionen.
Nachhaltikeit ist für uns eine Einstellung und kein Marketing. Daher bieten wir unsern Kunden seit 2008 CO2 freien Strom ohne zuätzliche Gebühr. Wir brauchen keine "Ablassbrief" für die Umwelt.


Der Fachmann für Digitaldruck bei Katzer Printvision GmbH
Ralf Fuchs

Haben Sie Fragen?

Herr Fuchs berät Sie kompetent und unverbindlich zu den Produktionsmöglichkeiten etc. rund um den Digitaldruck. Sie erreichen ihn unter: 0 62 24 / 93 37 -17 oder per Email.

Zurück